Pizza, mehr Tipps

Pizza vom Grill (Mehr Tipps)


Zuerst, vielen lieben Dank an meinen Freund Klaus für die Fotos. 

Da unsere Freunde regelmäßig zum Pizzaessen vorbeikommen, habe ich inzwischen viel Übung im Pizzabacken.

Hier noch ein paar Tipps: In der Pizza App kann außer Hefe alternativ auch Pasta Madre gewählt werden. Also mal probehalber bei AMAZON bestellt und getestet. Dies ist die zweite Pizzarunde mit Pasta Madre als Triebmittel und wir sind begeistert.

Ich setze den Teig immer rund 24 Stunden vor Bedarf an. Wenn er aus der Kitchenaid kommt, wird er in unserer Hefeteigschüssel bis zum nächsten morgen gelagert. So kann er schon mal in Ruhe gehen. 

Am nächsten Morgen wird der große Teigballen noch mal von Hand durchgeknetet und dann in die entsprechend großen Ballen aufgeteilt. Dann kommen die einzelnen Pizzen in eine Pizzabox (bei METRO gekauft), um nochmals in Ruhe gehen zu können.

Das scheint bisher die beste Variante zu sein, um einen anständigen Teig zu bekommen.

Der Rest ist relativ einfach, Belegen und ab in den HEISSEN Grill. Der Grill sollte anständig vorgeheizt werden, dann wird die Pizza am besten.

Blog


Pizza, mehr Tipps

Pizza, mehr Tipps

Alles Gute für 2022

Alles Gute für 2022

Der MEATER

Der MEATER

Pizza das

Pizza, das "Geheimnis"

Cook-Key Fehler C800 & 525

Cook-Key C800 & 525

Pizza im Grill (reloaded)

Pizza im Grill (reloaded)

Pizza, das Rezept

Pizza, das Rezept

Pizza im Grill

Pizza im Grill