Synchronisierung

Synchronisierung 

Am 30.03.19 wollte ich einfach nur schnell meine ausgewählten Rezepte synchronisieren, bevor ich mal wieder Chili koche. Das dauert normalerweise maximal ein paar Minuten. Diesmal habe ich es nach 5 Minuten abgebrochen, der Fortschrittbalken hatte sich kaum bewegt und wir hatten Hunger.

 

Es wurde keine Meldung ausgegeben, dass es länger dauert, ich dachte es gäbe Probleme mit unserem WIFI. Nach dem Essen habe ich den TM5 noch mal angeworfen und erneut die Synchronisation gestartet. Wieder keine Meldung und der Fortschrittbalken lief ganz, ganz langsam. Beim Kochen haben übrigens alle Bilder im Rezept gefehlt.

 

Wieder ging ich davon aus, daß irgendetwas mit dem WIFI nicht richtig funktioniert, war es aber wohl nicht. Es war wohl ein sehr großes Update, was da synchronisiert wurde. Ich vermute das hängt mit Anpassungen für den TM6 zusammen. Der Balken lief sehr langsam, aber unaufhaltsam von links nach rechts. Also hatte sich das Gerät wohl doch nicht aufgehängt. Kaum 1,5 Stunden später, zack, war das Update fertig. Jetzt standen auch wieder Bilder in den Rezepten zur Verfügung.

 

Wäre schön gewesen, wenn VORWERK eine kleine Meldung eingebaut hätte. Ich bin recht fit mit PC, WIFI, etc., aber ist das der "normale" TM nutzer auch?