Über mich...

Wer bin ich eigentlich?

Alle meine Versuche kochen zu lernen, scheiterten bisher. Dann traf ich auf den TM5...
The rest is history!!!

Mein Name ist Robert Sonnabend und ich zähle mittlerweile zu den Ü60.


Mein Berufsleben (33 Jahre) habe ich an Bord diverser Flugzeuge der CONDOR und LUFTHANSA verbracht. Und ja, ich war noch mit der BOING 707 dienstlich unterwegs.


Am liebsten habe ich in der Ersten Klasse gearbeitet und habe da den "Koch" gemacht. Gekocht wurde ja nicht wirklich, das hatte die LSG schon erledigt. Es musste aber Essen erhitzt werden, Toast gemacht werden, etc. In anderen Worten, ich habe gerne die Küche organisiert, damit steht und fällt letztlich der Service an Board. Dank wenig Stauraum und Platz, sollte man schon einen ausgeprägten Ordnungssinn haben, sonst war Chaos angesagt.


Wie gesagt, "gekocht" habe ich schon immer gern, nur kochen konnte ich überhaupt nicht. Immer wieder habe ich es mir vorgenommen, aber nie den Einstieg geschafft. An was ich gescheitert bin? Ich würde sagen es gab mehrere Faktoren, Zeit war keine davon. Mit was fange ich an? Wer macht die "Sauerei" weg (das hat, nach dem Flug, immer Catering für mich erledigt)? Mir fehlen Töpfe, etc.! Ausreden gab es viele und ich bin nie in das Thema eingestiegen.

Jetzt haben wir seit einiger Zeit einen Thermomix TM5 in der Küche stehen und ich bin geflasht (sagt man doch heute so, oder?)! 


Was ich zwischenzeitlich schon alles gekocht habe und es ist auch noch gelungen! Von so etwas banalem wie Milchreis, bis zu Rotes Thai-Curry Mit Geflügel und Chili Con Carne. Und es ist alles super geworden und hat toll geschmeckt.


Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Seite zu dem Gerät zu machen. Ich möchte hier Tips und Tricks veröffentlichen, damit andere eventuell auch (mehr) Spaß an ihrem Gerät haben. Gerne nehme ich Kommentare und Ideen entgegen und veröffentlich diese dann hier.


Liebe Grüße aus Mannheim,


Robert Sonnabend


Diese Seiten sind mein reines "Privatvergnügen" und reflektieren lediglich meine Meinung und Erfahrung.